Zum Inhalt wechseln

Ein Geocache von Tissi_2 Send Message to Owner Nachricht an den Owner
Versteckt : 05/24/2020
Schwierigkeit:
4 out of 5
Gelände:
2.5 out of 5

Größe: Size: groß (groß)

N 53° 44.346 E 009° 50.997
UTM: 32U E 556061 N 5954829

In Schleswig-Holstein, Germany
N N 50.3 km von Deinen Heimatkoordinaten entfernt
Bitte beachten: Die Nutzung der auf der Seite von Geocaching.com angebotenen Dienste unterliegt unserer Haftungsausschlusserklärung.

Geocache-Beschreibung (Listing):


Sooooo, Ladies, jetzt reicht es auch schon mit der weiblichen Tarnung, und wir gehen jetzt über zur männlichen Tarnung mit meeeeehr Power!
Tarnung dient dazu, das Erscheinungsbild eines Individuums oder einer Sache so zu verändern, dass sie nicht mehr oder nur noch mit Mühe zu erkennen sind. Dies geschieht zum Beispiel mit Hilfe von Tarnkleidung und Tarnmustern, kombiniert mit Bewegungslosigkeit. Ein Baum wird auf dem Hügel 63 als eine Attrappe für einen Beobachtungsposten in der Schlacht von Messines verwendet (Belgien am 7. Juni 1917). Tarnung geschieht durch optische Tarnung (Tarnfarben, Geländeausnutzung, Bewegungsarmut, vermeiden des Abhebens vom Hintergrund), akustische Tarnung (vermeiden von Geräuschen), Geruchstarnung (vermeiden von Gewürzen, Rasierwasser, Zigarettenrauch), thermische Tarnung (Abschirmen von Körperwärme und Geräteabstrahlung durch Geländeausnutzung und spezieller Bekleidung oder Abdeckung). Eine frühe Form findet man bei den nordamerikanischen Prärie-Indianern: deren Späher hüllten sich bei der Büffeljagd in Bisonfelle, um sich so unbemerkt an die Herden anschleichen zu können. Beim Militär wird oft auch der französische Begriff Camouflage benutzt. Je nach vorherrschender Umgebungsfarbe sind z. B. die Kampfanzüge der Soldaten weiß (im Winter) oder in Erd- und Olivtönen gefleckt eingefärbt und somit für den Gegner schlechter wahrnehmbar. In nächtlichen Kampfeinsätzen werden aus dem gleichen Grund die Gesichter geschwärzt. Größere Objekte wie Panzer oder Stellungsgräben werden gegen eine mögliche Entdeckung aus der Luft mit Netzen und Blattwerk abgedeckt. Abwehrmaßnahmen gegen moderne Ortungsverfahren wie Radar oder Sonar werden als Tarnkappentechniken oder Stealthtechniken (engl. stealth Tarnung) bezeichnet. Neben der absichtlich gewählten Tarnung gibt es auch die unbewusst gewählte Tarnung. Bewegt sich ein dunkel gekleideter Fußgänger beispielsweise nachts zwischen den Leuchtkegeln der Straßenbeleuchtung, kann er vom Autofahrer nicht erkannt werden. Er befindet sich unbewusst in einer Tarnzone. Erst wenn er den Lichtkegel der Straßenbeleuchtung betritt wird er vom Autofahrer wahrgenommen. Von Camouflieren oder auch Kaschieren spricht man, wenn Politiker zum Beispiel in Reden wahre Sachverhalte unterdrücken oder Top-Manager großer Unternehmen die wirtschaftliche Lage ihres Unternehmens positiv darstellen, obwohl dies nicht zutrifft. Tarnen kann man sich auch durch unauffälliges Verhalten (beispielsweise als Dieb) und durch Angleichung an die Bewegungen oder Geräusche der Umgebung. Auf ähnliche Weise tarnen sich Computerviren und Krebszellen. Steganographie bezeichnet die Tarnung von geheimer Information in einer Kommunikation, während der Träger der Information, das Medium, keinen weiteren Sinn haben muss. Die Sicherheit einer geheimen steganografischen Information liegt darin, dass einem Unbefugten die Existenz einer solchen nicht auffällt oder, wenn er über die Existenz Bescheid weiß, er sie nicht erkennen kann. Quelle:Wikipedia Wie kam es zu diesem Cache?

Ich war vor Jahren in Kalifornien Cachen. In der Wildnis trifft man dort doch relativ häufig auf Munitionskisten als Cachebehälter. Und auch hier in Deutschland erfreuen voluminöse Dosen immer mehr das Cachergemüt. Da ich der Community auch so ein kleines Döschen bieten möchte, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und gleich eine versteckt. Weil meine Caches fast immer themenbezogen sind, brauchte ich natürlich eine entsprechende Aufmachung - nicht, dass ihr denkt, ich sei militant veranlagt... Natürlich müsst ihr wieder ein kleines Rätsel lösen, um an die Final-Koordinaten zu gelangen - war doch klar, oder? Wie der Name des Caches schon vermuten lässt, könnte ich in diesem Listing etwas getarnt haben. Doch was habe ich wie getarnt, und wo verdammt ist es?! Ich kann Euch nur sagen, dass die Tarnmethode nicht neu ist. Mir ging es bei diesem Mystery eigentlich nur darum, die Finaldose irgendwie stilvoll an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Ihr müsst Euch aber beeilen, denn der "Feind" könnte schneller sein. Da so ein Döschen ja doch etwas schwieriger zu verstecken ist, möchte ich Euch bitten, diese nach dem Verstecken wieder gut zu tarnen! Einen Stift habe ich nicht hineingelegt. Für Diejenigen unter Euch, die keinen blassen Schimmer haben, habe ich hier ein wenig Entertainment:

>>> Meldung machen <<<
>>> Allgemeine Grundausbildung 1 <<<
>>> Allgemeine Grundausbildung 2 <<<
>>> Allgemeine Grundausbildung 3 <<<
>>> Allgemeine Grundausbildung 4 <<<

Und nun: Augen auf und Marsch Marsch!

Die Grundausbildung haben bestanden:

Zusätzliche Hinweise (Keine Hinweise verfügbar!)



Zusätzliche Wegpunkte (Wegpunkte einfügen/bearbeiten)
Keine zusätzlichen Wegpunkte zur Anzeige vorhanden.

    Präfix Suchen Name Koordinaten

versteckte Waypoints einblenden

Suche nach ...

Verfügbare Online-Karten:

Zum Anfang der Seite wechseln

Reviewer-Notizen

Nütze diesen Platz, um dem Reviewer Dein Cache-Versteck zu beschreiben, den Behälter und wie er versteckt ist. Wenn Du Änderungen vorgenommen hast, teile dem Reviewer mit, was Du verändert hast. Je mehr sie wissen, desto einfacher ist es für Reviewer, Deinen Cache zu veröffentlichen. Diese Nachricht wird nach dem Veröffentlichen des Caches nicht für die anderen Cacher sichtbar sein.